Meine Arbeit basiert auf dem Verständnis, dass Beschwerden selten isoliert entstehen. Körperliche Spannungen, Stress, äußere Einflüsse und innere Belastungen stehen oft in engem Zusammenhang und beeinflussen sich gegenseitig.
Gerne dürfen Sie vorhandene Befunde, Diagnosen oder frühere Anamnesen zum Termin mitbringen. Diese fließen achtsam in meine Betrachtung ein, sodass ich mir ein umfassendes Bild Ihrer aktuellen Situation machen und die Behandlung gezielt darauf abstimmen kann.
Oft ist der Körper lange in der Lage, Belastungen auszugleichen und zu kompensieren – bis ein Punkt erreicht ist, an dem Symptome entstehen. Diese können sich auf ganz unterschiedliche Weise zeigen: von Verspannungen und Schmerzen bis hin zu Erschöpfung, Unruhe oder funktionellen Beschwerden.
Deshalb arbeite ich nicht nach einem festen Schema, sondern begleite jeden Menschen individuell – mit einem feinen Gespür für das, was Ihr Körper gerade braucht.
Durch die Verbindung aus physiotherapeutischen, osteopathischen, regulativen und kinesiologischen Ansätzen entsteht eine Behandlung, die den Körper unterstützt, wieder in seine eigene Balance zurückzufinden, sich selbst zu regulieren und nachhaltig Stabilität aufzubauen.